2014

Inzwischen ist es ruhiger geworden. Das Jahr ist zu Ende und ich komme endlich mal wieder dazu mir Zeit für mich zu nehmen. Dabei mache ich mir oft Gedanken über das vergangene Jahr und weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Es war so schön und ereignisreich, gleichzeitig aber auch so anstrengend und nervenaufreibend.

Ich hab nach 14 Jahren meinen Job verloren. Früher hätte ich gedacht die Welt geht unter wenn mir sowas mal passiert. Ich dachte im Leben kommt es darauf an einen allgemein anerkannten “guten” Beruf zu haben und gutes Geld zu verdienen. Eben so, wie es von einem verlangt wird. Ich war ziemlich verzweifelt Anfang des Jahres aber mein Mann hat mir immer gesagt: “Das sollte so kommen. So kannst du dich das ganze Jahr um die Fotografie kümmern und Sachen machen die dir gut tun und an denen du Spaß hast.” Jetzt am Ende des Jahres bin ich noch immer nicht verhungert, habe endlich das Gefühl frei zu sein und hab gemerkt, das es gar nicht glücklich macht sich der Norm anzupassen. Ich weiß aber auch, das ich das alles ohne meinen Mann so nicht durchgezogen und vor allem durchgehalten hätte. Danke Micha, das du immer zu mir hältst, mich unterstützt und an mich glaubst. Es ist so wichtig eine Person an seiner Seite zu haben, die für dich da ist, wenn es dir mal nicht gut geht. Ich hoffe ihr habt auch eine solche Person an eurer Seite…

Am liebsten würde ich alle, die mein Jahr zu einem so unglaublich Schönen gemacht haben jetzt gerade mal ganz fest umarmen. Allerdings hab ich gemerkt, dass das ziemlich viele Leute wären. Also gibt es hier ein riesen Dankeschön. Ich durfte 22 Hochzeiten begleiten und habe dabei so viele wundervolle Menschen kennen gelernt, gute Gespräche geführt und besondere Momente miterlebt. Tausend Dank an meine Brautpaare, das ihr euer Vertrauen in mich gesetzt habt. Tausend Dank auch an alle Familien, Pärchen, Männer, Frauen, usw. die ich fotografieren durfte. Ich hatte so viel Spaß mit euch (ich hoffe ihr mit mir auch). Ein weiteres ganz großes Danke gilt den vielen weiteren Personen die ich dieses Jahr kennen gelernt habe. Dazu zählen Kollegen, Blogger, Hochzeitsdienstleister, Familien | Freunde der Brautpaare und alle, die ich durch die Fotografie kennen gelernt habe. Ehrlich gesagt kann ich es noch immer nicht glauben welch große Resonanz ich für meine Bilder und Blogeinträge erhalte. Vielen, vielen Dank! Das alles ist wirklich unglaublich. Ich habe einen Fotowettbewerb gewonnen, es gab einen (vierseitigen!!!) Artikel über mich und meine Arbeit in der marryMag, verschiedene Blogs haben meine Bilder veröffentlicht und ich werde von Kollegen gelobt, deren Arbeit ich schon lange verfolge und toll finde. Das ist so krass. So etwas kenne ich von früher nicht und ihr habt mich damit ziemlich aus der Fassung gebracht.

Jetzt bin ich super gespannt, wie es nächstes Jahr weiter geht. Es wird mein erstes Jahr als selbständige Fotografin. Ein bisschen Angst hab ich schon. Eigentlich nicht nur ein bisschen. Aber ich freue mich auch schon wie verrückt auf alle Menschen die ich im neuen Jahr wiedersehen und kennen lernen werde und die vielen besonderen Moment die ich miterleben darf. Die Hochzeiten, die bereits fest stehen, werden so schön und individuell und ich habe schon wieder sooo tolle Brautpaare. Außerdem hab ich ein paar Projekte geplant und bin sehr gespannt wie es damit weiter geht. Es gibt also eine Menge zu tun…

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr. Tut Dinge die euch glücklich machen und lasst euch bloß niemals von der Meinung der Allgemeinheit verunsichern wenn ihr etwas in eurem Leben ändern wollt.

Wahrscheinlich könnte ich jetzt noch ewig so weiter schreiben aber das verschiebe ich jetzt besser mal ins nächste Jahr. Hier gibts jetzt erst mal meine Lieblingsbilder aus 2014.

Best of-28

Best of-74

Best of-73

Best of-30 Best of-12 Best of-24 Best of-8 Best of-68 Best of-66 Best of-70 Best of-69 Best of-42 Best of-7 Best of-23 Best of-29 Best of-44 Best of-40 Best of-25 Best of-31 Best of-71 Best of-41 Best of-17 Best of-16 Best of-55 Best of-56 Best of-57 Best of-58 Best of-10 Best of-11 Best of-14 Best of-13 Best of-33 Best of-34 Best of-38

Best of-18

Best of-76Best of-19 Best of-78Best of-20

Best of-79Best of-1 Best of-2 Best of-3

Best of-45Best of-75Best of-47 Best of-48 Best of-49 Best of-60 Best of-61 Best of-62 Best of-6 Best of-46 Best of-22 Best of-21 Best of-54 Best of-50 Best of-52 Best of-65 Best of-4